Home 9 News 9 „Ein verstecktes Juwel“: Top-Reiseblog „We travel the world“ schwärmt für die Prachtregion

Imagefilm - PRACHTREGION.DE

„Ein verstecktes Juwel“: Top-Reiseblog „We travel the world“ schwärmt für die Prachtregion

Foto: Farbenprächtiger Regenbogen und tolle Aussicht auf dem Ruppberg bei Zella-Mehlis. Caro vom Top-Reiseblog „We travel the world“ genießt den beeindruckenden Blick auf den Thüringer Wald und sogar bis zur Thüringer Rhön. Foto:  We travel the world

Vom 1. bis zum 4. Juli besuchten Caro und Martin, die Gründer des renommierten Reiseblogs „We travel the world“, die Region und berichteten auf ihren überregional bekannten Social-Media-Kanälen über alles, was sie hier in der Prachtregion erlebten. Die beiden Weltenbummler übernachteten in Schmalkalden und Meiningen und unternahmen von dort aus zahlreiche Ausflüge in die Umgebung. Mittweile haben Caro und Martin auch einen umfangreichen Reisebericht auf ihrem Reiseblog in der Rubrik „Unsere Tipps für die schönsten Orte in Deutschland“ veröffentlicht. Hier steht Schmalkalden-Meiningen momentan als neuster Beitrag zum Thema an erster Stelle. Wer den Reisebericht nachlesen möchte, findet ihn unter www.wetraveltheworld.de/schmalkalden-meiningen/

„Schmalkalden besticht durch mittelalterlichen Charme und Natur“

Den Anfang machte ein geführter Stadtrundgang mit Norbert Hospes durch die mittelalterlichen Gassen von Schmalkalden. Von der bedeutenden Geschichte der Fachwerkstadt rund um Reformator Martin Luther und ihrem Besuch der multimedialen Ausstellungen auf Schloss Wilhelmsburg zeigten sich die beiden Blogger besonders beeindruckt. Vollends verführt wurden sie in der Viba Nougat-Welt, wo sie Spannendes über die Kunst der Pralinenherstellung erfuhren und auch selbst einen Confiserie-Kurs buchten. Auch eine Wanderung auf den Hausberg von Zella-Mehlis, den 866 Meter hohen Ruppberg, stand auf dem Programm. Der traumhafte Ausblick vom Gipfel, ein malerischer Regenbogen und ein leckeres Grillbüffet entschädigten die Weitgereisten für den zwischenzeitlichen Regenguss und den sportlichen Aufstieg bis zur Ruppberghütte.

„Meiningen beeindruckt durch kulturelle Vielfalt und historische Bauwerke“

Der dritte Tag ihres Besuches führte die Influencer dann nach Meiningen. Am geschichtsträchtigen Staatstheater brachte Mitarbeiterin Susanne Klapka die beiden bei einem spannenden Blick hinter die Kulissen zum Staunen über die Tricks und Kniffe der Theaterleute und den unglaublichen Aufwand, der hinter jeder Inszenierung steckt. Am Abend besuchten sie selbst das Schauspiel „Amadeus“, bei dem die Zuschauer ausnahmsweise nicht im Parkett oder Rang, sondern auf der Bühne Platz nehmen. Noch mehr Kultur erwartete Caro und Martin im Schloss Elisabethenburg, wo sie insbesondere vom barocken Ambiente des Turmcafés im Hessensaal mit seinen leckeren Kuchen und Torten angetan waren. Tags darauf durften die Weltenbummler noch vor der offiziellen Eröffnung einen exklusiven Blick auf Meiningens neues touristisches Highlight, die Dampflokerlebniswelt, erhaschen. Während die Bauleute um sie herum noch eifrig am Werkeln waren, bekamen die Reiseblogger schon eine Vorstellung davon, wie die interaktive Ausstellung mit ihrem Hauptexponat, einer begehbaren Dampflok, Faszination für die Jahrhunderte überdauernde Technik wecken will.

Fazit: Die Prachtregion muss man gesehen haben!

Ihr Besuch in der Prachtregion begeisterte die beiden Reiseblogger auf ganzer Linie. Von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichten sie auf ihrem Blog unter www.wetraveltheworld.de. Hier liefern sie den Lesern zehn gute Gründe, warum sie die Region Schmalkalden-Meiningen besuchen sollten. „Manchmal stößt man auf Orte, die einen völlig unerwartet in ihren Bann ziehen. Die Region Schmalkalden-Meiningen ist genauso ein Ort, genauso wie die zwei Städte: Schmalkalden und Meiningen. Schmalkalden besticht durch mittelalterlichen Charme, während Meiningen durch seine kulturelle Vielfalt und historischen Bauwerke beeindruckt. Am besten erlebst du beide Städte und die Region selbst, um dir ein eigenes Bild zu machen“, werben die Blogger für einen Besuch in der Prachtregion und teilen ihre persönlichen Empfehlungen für Ausflugsziele, Hotels und Restaurants mit der Community.

Tolle Werbung für die Prachtregion

„Wir sind begeistert, dass wir mit „We travel the world“ einen weiteren hochkarätigen Reise-blog für unsere Kampagne gewinnen konnten. Die Reichweite und der Einfluss des Blogs sind enorm und helfen uns, die touristischen Highlights unserer Region einer breiten und reisefreudigen Zielgruppe näherzubringen“, freut sich Landrätin Peggy Greiser. Die Kooperation mit „We travel the world“ sei Teil der Strategie des Landkreises, weiterhin auch auf Online-Marketing zu setzen.

Hintergrundinformation zum Reiseblog „We travel the world“

„We travel the world“ zählt zu den bekanntesten Abenteuer- und Weltreiseblogs Deutschlands. Seit ihrer Gründung 2013 haben Caro und Martin eine treue Leserschaft von bis zu 200.000 monatlichen Besuchern aufgebaut. Im vergangenen Jahr hatte der Reiseblog rund zwei Millionen einzigartige Besucher und rund drei Millionen Seitenaufrufe. Zudem folgen mehr als 100.000 Reisebegeisterte „We travel the world“ auf Facebook, Instagram, Pinterest & Co. beziehungsweise haben den Newsletter des Reiseblogs abonniert. Mit ihren inspirierenden Reiseberichten und hochwertigen Bildern und Videos begeistern „We travel the world“ ihre Community und bieten wertvolle Tipps für Individual- und Abenteuerreisen.

Mehr über „Wetraveltheworld“ erfahren Sie auf:

Webseite: www.wetraveltheworld.de/

Instagram: www.instagram.com/wetraveltheworld/

Facebook: www.facebook.com/WeTravelTheWorld/