Home 9 News 9 Einladung zum 5. Meininger Gründertalk am 5. Juni im Sächsischen Hof

Einladung zum 5. Meininger Gründertalk am 5. Juni im Sächsischen Hof

Foto: Melani Okon hält beim 5. Meininger Gründertalk einen Impulsvortrag zum Thema: „Marketing mit Hilfe von KI – Tools & Tipps für die Praxis“.

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das moderne Marketing und bietet zahlreiche Möglichkeiten, von der Analyse von Kundendaten über die Automatisierung von Werbekampagnen bis hin zur Personalisierung von Kundenansprachen. Doch wie lässt sich KI sicher und effektiv einsetzen? Welche Fallstricke sind zu beachten? Diese zentralen Fragen stehen im Fokus des 5. Meininger Gründertalks, der vom Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Zusammenarbeit mit ThEx Enterprise veranstaltet wird.

Gründerinnen und Gründer, Jungunternehmer und Interessierte sind herzlich eingeladen,

am Mittwoch, den 5. Juni 2024, ab 15:30 Uhr im Hotel „Sächsischer Hof“,
Georgstraße 1 in Meiningen,

an dieser kostenfreien Netzwerk-Veranstaltung teilzunehmen.

Nach den Eröffnungsworten von Landrätin Peggy Greiser wird Kerstin Kellermann, die seit letztem Jahr die Geschäftsführung des „Sächsischen Hofs“ innehat, Einblicke in die Geschichte und die Gründung des Traditionshotels geben.

Im Anschluss wird Melani Okon, Diplom-Kauffrau, Coach, Trainerin und Geschäftsführerin der Okon-Schwarz Werbeagentur aus Erfurt, einen Impulsvortrag halten. Hierbei erlangen die Gäste praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps zur Nutzung von KI-Tools im Marketing. Darüber hinaus wird die Werbeexpertin verschiedene Tools und Anwendungsmöglichkeiten von KI im Marketing anhand von Best Practice Cases erläutern. Dabei wird auch ein Blick auf die Herausforderungen und Risiken dieser neuen Kommunikationsform geworfen.

Ab 17:30 Uhr berichten Jungunternehmer und Start-ups im Gründertalk von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungswegen. Abschließend lädt ein lockeres Get-together mit Imbiss zum weiteren Austausch ein.

Programm:

15:30 Uhr:       Ankommen und Begrüßung

16:00 Uhr:       Eröffnung mit Grußwort durch Landrätin Peggy Greiser

16:10 Uhr:       Vorstellungsrunde der Anwesenden

16:30 Uhr:       „Historie und Gründungsgeschichte des Sächsischen Hofs“
                         Kerstin Kellermann, Geschäftsführerin Hotel Sächsischer Hof

16:45 Uhr        „Marketing mit Hilfe von KI – Tools & Tipps für die Praxis“
                         Melanie Okon, Dipl.-Kauffrau, Coach und Trainerin

17:30 Uhr:       Gründertalk
                         Anschließend Get-together mit Imbiss

Es wird um Anmeldung gebeten bei:

• Ulrike Steinmetz, Wirtschaftsförderung des Landratsamts Schmalkalden-Meiningen (Telefon: 03693 485-8392, E-Mail: steinmetz@lra-sm.de)