Home 9 News 9 Amtliche Bekanntmachungen 9 Sportler und Ehrenamtliche im Rampenlicht: Jetzt abstimmen!

Sportler und Ehrenamtliche im Rampenlicht: Jetzt abstimmen!

Der Kreissportbund und das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen haben sich in diesem Jahr zum gemeinsamen 30. Geburtstag etwas Besonderes einfallen lassen. Nach vielen Jahren wird es zum Jubiläum wieder einen Sport- und Presseball geben und so eine Veranstaltung wiederbelebt, die es gut 20 Jahre in dieser Form nicht mehr gab.

Sportler und Ehrenamtliche im Rampenlicht

In der Meininger Reinhard-Kupietz-Halle, die sich an diesem Tag in eine Festhalle verwandeln wird, öffnen sich am 23. März 2024 um 18 Uhr die Türen, um das 30-jährige Bestehen des Kreissportbundes zu feiern, aber auch um einige Sportlerinnen und Sportler zu würdigen. So werden an diesem Abend die Sieger der in Kürze startenden Sportlerwahl prämiert werden. Hierzu waren die Vereine des Landkreises aufgerufen, Vorschläge in den Kategorien Sportler, Sportlerin, Nachwuchssportler/-in, Mannschaft und Nachwuchs-Mannschaft zu machen und dabei die Erfolge der Jahre 2020-2022 zu berücksichtigen. Auch das Ehrenamt wird an diesem Abend gewürdigt, denn ohne die freiwillig Engagierten gäbe es keinen der über 240 Sportvereine im Landkreis.

Jeder kann abstimmen, wer ausgezeichnet wird

Gemeinsam mit den Sportvereinen haben der Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen und die Sportredaktion von Freies Wort, Meininger Tageblatt und Südthüringer Zeitung die Kandidaten in fünf Kategorien zusammengestellt. Jeder kann abstimmen, wer am 23. März 2024 ausgezeichnet wird. Achtung: Jeder hat nur eine Stimme je Sportlerin oder Sportler, je Mannschaft und je Nachwuchsteam.

Hier geht’s zur Abstimmung: https://sportlerwahl.insuedthueringen.de

Zum Sport- und Presseball am 23. März dürfen sich die Gäste auf beste Unterhaltung, leckeres Essen und unterhaltsame Show-Acts von Vereinen aus dem Landkreis freuen.

„Golden Mary“ verspricht Jazz-Klassiker und Evergreens aus Rock & Pop

Natürlich soll neben der Sportlerehrung auch gefeiert werden. Der Abend startet mit einem Sektempfang aller Gäste durch den Kreissportbund. Während der Veranstaltung wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Buffet wird die Gäste im Saal mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgen. Auch wer dem Geschehen lieber von der Empore aus folgen möchte, bekommt mit kleinen Snacks den Hunger gestillt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil kann ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden. Die Organisatoren konnten die bekannte Live-Band „Golden Mary“ aus Weimar für diesen Tag gewinnen. Wer lieber zu Musik „aus der Konserve“ tanzen möchte, kann dies auf einem separaten Dancefloor gern tun.

Für Unterhaltung sorgen neben der Musik auch Darbietungen und Showakzente von Vereinen aus dem Landkreis. Der Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen ist zusammen mit dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen Ausrichter des diesjährigen Sport- und Presseballs mit freundlicher Unterstützung der Tageszeitungen Freies Wort, Südthüringer Zeitung und FW Meininger Tageblatt.

Jetzt Karten sichern!

Die Karten für dieses Event-Highlight können bei Kreissportbund telefonisch unter der Telefonnummer 03693/502092 oder per E-Mail an a.schedler@ksb-sm.de bestellt werden.

Wie bereits angedeutet gibt es zwei Kategorien. Die Karte im Ballsaal inkl. Sektempfang, nummerierten Sitzplätzen an einer der Tafeln im Saal und Buffet kostet 49 Euro, die Karte auf der Empore, ebenfalls inkl. Sektempfang, kleinem Snackbuffet und freier Platzwahl kostet 19 Euro.