Home 9 News 9 Prachtregion Family-Days: Landkreis wirbt wieder um Urlaubsgäste beim Biathlon-Weltcup

Grafik: Prachtregion Family Days: Copyright Tritum GmbH

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen und die Oberhofer Sport und Event GmbH (OSE) haben sich auch für den bevorstehenden BMW IBU Weltcup Biathlon 2024 in Oberhof auf eine Partnerschaft verständigt. Der Landkreis wird sich zu dem Großereignis mit seiner Tourismusmarke „Prachtregion“ und der gleichnamigen Internetseite „www.prachtregion.de“ wieder umfangreich präsentieren. „Wir wollen unsere Prachtregion auch über den Sport hinaus als traumhaftes Aktiv-Reiseziel noch bekannter machen und betrachten den Biathlon-Weltcup als reichweitenstarke und zielgruppenaffine Werbeplattform, um nachhaltige Effekte zu erzielen“, sagt Landrätin Peggy Greiser. Unter anderem präsentiert sich die Prachtregion in diesem Jahr als Namensgeber der neuen „Prachtregion Family Days“ mit Erkundungstour zum Weltcup.

Günstige Familientickets an den Prachtregion-Family Days

Am 4. und am 5. Januar 2024 bietet der Ausrichter, die Oberhofer Sport und Event GmbH, unter dieser Überschrift vergünstigte Familientickets: Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr erhalten auf der Prachtregion Familien Tribüne (Familienblock A) freien Eintritt zu je einem erwachsenen Vollzahler. Weiterhin erwartet die Gäste an den beiden Family Days eine spannende, kostenfreie Erkundungstour mit verschiedenen Stationen für die ganze Familie durch die Wintersporthochburg Oberhof. Die Teilnehmer sammeln dabei fleißig Stempel an jeder Station. An der Prachtregion-Hütte des Landkreises im Hüttendorf, dem Ziel der Tour, gibt es dann für alle Kinder eine tolle Überraschung. Auf der Rückseite der Stempelkarte bewirbt der Landkreis verschiedene Familienausflugsziele der Region– unter anderem die Viba Nougat Welt, das Staatstheater Meiningen oder das Meeresaquarium in Zella-Mehlis. Zudem erhält jedes Kind an der Prachtregion-Hütte das neue Booklet über Familienausflüge in der Prachtregion, das in Zusammenarbeit mit dem Familien-Reiseblog „Rosa Krokodil“ entstand. Das Heft bietet 50 Freizeittipps im Landkreis Schmalkalden-Meiningen von Noahs Segel bei Oberweid bis hin zur Familienwanderung rund um den Bergsee Ebertswiese.

Die Prachtregion-Hütte ist Ziel der Erkundungstour zu den Prachtregion Family Days. Hier wartet auf alle Kinder eine tolle Überraschung. Auch Erwachsene können sich am Glücksrad versuchen.

Die Prachtregion erhält zu den Prachtregion Family Days eine eigene Tribüne (Prachtregion Familien Tribüne) und entsprechend gestaltete Wegweiser. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr insbesondere auch Familien mit unseren tollen und familienfreundlichen Angeboten in der Prachtregion zum Weltcup erreichen.“

Alle Infos und Tickets für die Prachtregion Family Days unter 👉🏼 www.biathlon-oberhof.de

Ein weiteres Highlight: Die Prachtregion wird in diesem Jahr Fotopoint-Partner des Weltcups sein. Das Prachtregion.de-Logo prangt somit auf einem schicken Fotopoint aus Holz, an dem Zuschauer Erinnerungsfotos von diesem Sporthighlight machen und in die Welt schicken können. Geplant sind weiterhin neben dem eigenen Promotionstand im Hüttendorf, der in Zusammenarbeit mit den Tourist-Informationen des Landkreises bespielt wird, die Ausstrahlung von Videospots auf den Leinwänden im ARENA am Rennsteig, an der Strecke sowie auf dem Stadtplatz und im VIP-Zelt. Zudem sind zahlreiche Logopräsentationen, Newsletter- sowie Social-Media-Veröffentlichungen vereinbart. Auch auf einer LED-Laufschrift über dem Schießstand wird der Landkreis außerhalb der TV-Übertragungszeiten für die Urlaubsregion werben.

Hier mehr über die Prachtregion erfahren: www.prachtregion.de