Foto: An der Prachthütte können WM-Fans am Glücksrad tolle Preise gewinnen.
Passend zur aktuellen Kampagne „WM vor Augen – Urlaub im Blick“ präsentiert sich die Prachtregion Schmalkalden-Meiningen auch im Hüttendorf zur Biathlon-WM. Mit Unterstützung der Tourist-Informationen im Landkreis präsentiert sich die Prachtregion als ganzjährig traumhafte Urlaubsregion. „Wir haben zu jeder Jahreszeit tolle Schätze zu bieten, die es zu entdecken gilt. Entspannen beim Wandern, Kanupaddeln oder Radfahren. Große Kunst am Meininger Theater und zahlreiche Besuchermagnete wie das Meeresaquarium, die Viba Nougat Welt oder den Inselsberg Funpark“, sagt Landrätin Peggy Greiser. Mit zahlreichen Broschüren und Prospekten bewirbt das Team der Tourist-Infos zusammen mit der Tourismusmitarbeiterin des Landratsamtes, Franziska Trabert, diese und viele weitere Highlights aus der Prachtregion – aber auch über die Kreisgrenzen hinweg: Auch der gesamte Thüringer Wald und die Rhön steht im „Schaufenster“ der Prachtregion-Hütte. Die Prachtregion gibt es übrigens auch als Clip zum Genießen. So läuft der aktuelle Tourismus-Werbefilm mit vielen ganzjährigen Highlights über einen Display an der Hütte.
Ein weiteres Highlight ist das Prachtregion-Glücksrad. Groß und Klein können hier tolle Preise gewinnen. „Mit ein bisschen Glück kann man nicht nur tolle Prachtregion-Giveaways gewinnen, sondern auch Gutscheine, die man in Restaurants und Geschäften in Meiningen sowie Schmalkalden einlösen kann“, sagt Tourismusmitarbeiterin Franziska Trabert. „Wir freuen uns auf den Besuch der Fans aus aller Welt an unserer Hütte.“
Der Promotion-Stand im WM-Hüttendorf ist Bestandteil einer groß angelegten Kampagne unter dem Slogan „WM vor Augen – Urlaub im Blick“. Pünktlich zur Biathlon-WM präsentiert der Landkreis seit gestern 13 Großflächenplakaten an viel befahrenen Anreiserouten. Zehn Tage lang sind die prächtigen Eye-Catcher mit dem Aufruf „Jetzt Urlaub buchen in #SchmalkaldenMeiningen“ für die WM-Gäste zu sehen.
Zudem präsentiert der Landkreis im Rahmen der WM seine frisch produzierten Video-Clips zur Urlaubs- und Aktivregion – und zwar auf den Leinwänden im WM-Stadion und auf der Medal Plaza sowie auf den Social-Media-Kanälen des WM-Ausrichters.