Home 9 News 9 Kreisjugendfeuerwehr neu aufgestellt

Imagefilm - PRACHTREGION.DE

Kreisjugendfeuerwehr neu aufgestellt

Seit 1. Januar 2022 ist Matthias Pauler neuer Kreisjugendfeuerwehrwart im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Ihm zur Seite stehen mit Nadine Latka, Irina Kuchar und Garrit Langbein insgesamt drei Stellvertreterinnen beziehungsweiter Stellvertreter.

Die offizielle Ernennung nahm Landrätin Peggy Greiser zusammen mit Markus Schmidt, Fachdienstleiter für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst sowie Kreisbrandinspektor Philipp Prenzel kürzlich vor. „Ohne Jugendfeuerwehren gibt es später auch keine erwachsenen Feuerwehrleute – deshalb ist die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung eine besonders wichtige Aufgabe, der Sie sich angenommen haben. Ich danke Ihnen für diesen ehrenamtlichen Einsatz und bin überzeugt, dass Sie das richtige Führungsteam für den Neuanfang sind“, betonte Greiser zu diesem Anlass und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Anstehende Projekte der Kreisjugendfeuerwehr in diesem Jahr sind neben der alltäglichen Arbeit die Orientierungsfahrt der Jugendfeuerwehren in Behrungen sowie das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Struth-Helmershof.

Foto: Kreisbrandinspektor Philipp Prenzel und Landrätin Peggy Greiser (v.l.n.r.) beglück-wünschten Nadine Latka (FW Wasungen), Irina Kuchar (FW Steinbach-Hallenberg/OT Unterschönau), Garrit Langbein (FW Floh-Seligenthal/OT Struth-Helmershof) und Matthias Pauler (FW Zella-Mehlis) zusammen mit Markus Schmidt (Fachdienstleiter für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst) zu ihrem neuen Amt bei der Kreisjugendfeuerwehr.