Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen am kommenden Samstag, 22. September 2018 zusätzliche Führungen für den Revolution Train in Meiningen an (Zugang zum Gleis erfolgt gegenüber Berliner Straße 1, nach Spielothek). Trotzdem kann die große Nachfrage am Ende wohl nicht vollständig befriedigt werden. Alle verfügbaren Tickets sind nahezu ausverkauft. „Wir haben Anfragen aus Gera, aus Bayern und aus den Nachbarlandkreisen sowieso“, berichtet Peter Brehm, Fachdienstleiter Jugend. „Das Interesse ist gewaltig – einige Interessierte melden sich direkt beim tschechischen Team des Revolution Trains und wollen wissen, wo der Zug als nächstes hält“. Auch das Feedback der Schülerinnen und Schüler sei sehr positiv und führe offenbar zu weiterem Interesse durch Mund-zu-Mund-Propaganda.
Wichtig ist: Der Zugang zum Zug ist am kommenden Samstag in Meiningen nur mit einem gültigen Ticket möglich, weil die Kapazität beschränkt ist. Die verbliebenen Tickets gibt es nur im Vorverkauf! Zurzeit sind nur noch einige wenige Restkarten für dieses einzigartige Projekt zum Stückpreis von 5 Euro in Meiningen sowie in den Außenstellen in Schmalkalden (jeweils an der Rezeption) und in Zella-Mehlis (in der Kfz Zulassung) erhältlich. Da zeitlich versetzt immer nur 15 Personen in den Revolution Train dürfen (Kapazitätsgrenze), sind die Tickets an konkrete Zeiten im 20-Minuten-Takt gebunden. Sofern die Karteninhaber am 22. September 2018 nicht pünktlich zur angegebenen Zeit am Zug sind, verfällt die Karte.
Foto: Am 22. September steht der Revolution Train in Meiningen für alle Interessierte zur Verfügung. Tickets gibt es nur im Vorverkauf.