Home 9 News 9 Steffi Ebert neue Chefin des Kommunalen Jobcenters

Imagefilm - PRACHTREGION.DE

Steffi Ebert neue Chefin des Kommunalen Jobcenters

Neue Chefin des Kommunalen Jobcenters: Steffi Ebert

Steffi Ebert hat zum 1. November 2017 die Leitung des Fachbereichs Arbeit/Kommunales Jobcenter übernommen. Bis zur Neubesetzung der Stelle leitet sie auch weiterhin den Fachdienst Eingliederung in Arbeit – eine Position, die Steffi Ebert seit fünf Jahren im Landratsamt begleitet. Sie wechselte 2012 mit dem Übergang des Jobcenters von der Bundesagentur für Arbeit in die Kreisbehörde.

Von 2015 an vertrat die 38-Jährige zusammen mit der nun ausgeschiedenen Fachdienstleiterin Sicherung des Lebensunterhaltes, Susanne Hoffmann, bereits zeitweise die vormalige Fachbereichsleiterin Undine Herlan, die damals krankheitsbedingt länger ausfiel. 2016 übernahm Steffi Ebert auch die stellvertretende Fachbereichsleitung. „Ich stelle mich gerne der neuen Herausforderung und möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit die erfolgreiche Arbeit des Kommunalen Jobcenters fortgesetzt werden kann“, sagt Steffi Ebert.

„Steffi Ebert hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Sie die Richtige für diese verantwortungsvolle Position ist“, sagte Landrat Peter Heimrich. „Es ist für uns auch von großem Vorteil, dass sie den Fachbereich bereits sehr gut kennt und keine Einarbeitungszeit benötigt.“

Die Diplom-Verwaltungswirtin ist nunmehr für etwa 100 Mitarbeiter zuständig, die sich vornehmlich mit der Beratung, Arbeitsvermittlung und Leistungsgewährung von SGB-II-Empfängern beschäftigen. Zudem verantwortet Steffi Ebert auch die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle.